|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Thx, erstmal für die schnelle Antwort
![]() Was heisst das genau? Gibts da nicht ne Möglichkeit mit FineReader oderso? Hab das Teil drauf nur leider funzt das anscheinend nicht richtig. Funktioniert der überhaupt und gibt es Seite wo genau erklärt wird wie ich den mit CL einstellen kann etc.?? |
|
|
||||
|
||||
|
finereader bringt dir im cl nix mehr, gab mal methoden dafür aber das ist lange her.
die captchas lassen sich mit keiner mir bekannten methode vernünftig erkennen. recaptcha ist das system das diese captchas produziert
|
|||
|
|||
|
Ok danke.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja... ganz so schnell würde ich nicht aufgeben. Wenn man die Wellenform an Ober- und Unterseite 'rausbügeln' würde, hätte man schon viel besser Lesbaren Text - das käme auch den Benutzern zugute. Das unlesbare Wort in diesem System ist eines, was bei der Texterkennung durchgefallen ist. Deswegen ist dabei auch fast jede Antwort richtig.
Dass das andere Wort nicht erkannt wurde, kann man daran sehen, dass es immer wieder Beispiele für sinnlos-Captchas gibt. Ich habe mal einen Mehrfachbruch mit einer aufwändigen Formel auf einer Seite gesehen .
|
|
|
|||
|
|||
|
Einfach ist's nicht, aber was macht denn sonst Spaß? Von dem Bild her könnte man versuchen, die höchsten zusammenhängenden Schwarzpunkte auf eine Sinuskurve zu legen. Wenn man dann die Entfernung zur Nulllinie zur Verschiebung des Bildes nehmen würde, hätte man das Ergebnis. Aber ich würde das auch nur machen, wenn ich kein wichtigeres Projekt am laufen hätte. Schließlich wird die Darstellungsweise sofort geändert, wenn ein Programm großflächig den Captcha-Code austricksen kann.
Ich frage mich weiterhin, wieso wir diesen Captcha-Sch** mitmachen müssen? Es gibt so einfache Methoden, Menschen von Computern zu unterscheiden. Gerade bei manchen Captcha, die sehr unleserlich sind, brauche ich mitunter drei Versuche, bis ich sie endlich richtig schreibe. Asirra oder ähnliche Systeme sollten flächendeckend verwendet werden. Um das zu knacken, müssten Computer eine beihnahe so gute Objekterkennung, wie Menschen besitzen: http://research.microsoft.com/en-us/...ojects/asirra/ |
|
|
|||
|
|||
|
Geändert von ichhier (30.09.10 um 23:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nur mal so zum Verständnis:
1. Diese Recaptures kommen mir derzeit hauptsächlich via 'nCrypt' unter. Ist davon dann auch unmittelbar abhängig mit welcher art captures dann die files zu laden gehen ? (oder damit besser gesagt eben nicht zu laden sind *g*) 2. Kann es überhaupt sein, das man als Freeuser gleichzeitig 2 Files eines Hosters laden kann ? (wobei eins auch klappt (links auf 'CryptIN'), das andere eben wegen der recaptures nicht/nur mit manueller eingabe) 3. Wenn doch CL + Verwandte diese recaptures garnicht 'können'..macht es da für die Uploader überhaupt sinn entsprechende crypts zu benutzen? (das Problem wird doch dann wohl nicht nur freeuser betreffen, oder?) --> Ich kenne mich da im detail nicht so sehr aus...meine die fragen also ernst..(;o) *winx* |
|
|
||||
|
||||
|
Jau, danke für die prompte antwort...wußte nicht das prems nix mit catures zu tun haben. der rest ist auch nicht wirjlich wichtig.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|